Demo in Echtzeit: So funktioniert moderne KI-Kommunikation im Autohaus

Voicebot für Autohaus & Kfz-Services
Terminvereinbarung, Anfragen & Werkstatt-Koordination – automatisiert

Ein Autohaus muss viele Kommunikationskanäle managen: Serviceanfragen, Probefahrten, Ersatzteilbestellungen. Der Autohaus-Voicebot wirkt als erste Instanz, nimmt Anfragen automatisiert entgegen, leitet weiter und entlastet Ihr Team.

Er kann:

  • Service- oder Werkstatttermine entgegennehmen
  • Probefahrten koordinieren
  • Anfragen zu Ersatzteilen beantworten
  • Rückrufwünsche aufnehmen und weiterleiten
  • Mit Ihrem CRM oder Werkstattsteuerungssystem interagieren

Er agiert als erste Filterstufe – komplexe oder spezifische Anliegen werden an das menschliche Team weitergeleitet.

Vorteile & Besonderheiten

  • Weniger verpasste Anrufe, insbesondere bei hoher Auslastung
  • Einheitliches, professionelles Auftreten
  • Flexible Skalierbarkeit – z. B. zu Peaks (Saison, Aktionen)
  • Anbindung an interne Systeme möglich
  • 24/7 Erreichbarkeit für Routineanfragen

Demo-Telefonnummer & Test

Ruf den Demo-Voicebot an: +43 662 2684 69994

Teste live, wie Anfragen effizient bearbeitet und koordiniert werden.

Lassen Sie uns Ihren Autohaus-Bot gemeinsam gestalten

Wir helfen Ihnen, die optimale Variante für Werkstatt & Verkauf zu definieren.
Senden Sie uns ganz einfach eine Anfrage über folgendes Formular oder kontaktieren Sie uns schnell und unkompliziert unter der Rufnummer +43 662 2684 62005.

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.